PRAXIS FÜR PHYSIOTHERAPIE WEIMAR

Unsere Leistungen

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten in unserer Physiotherapie.

ÜBERSICHT

PRAXIS FÜR PHYSIOTHERAPIE POM MED

Leistungsübersicht

Wir freuen uns Ihnen unser Leistungsangebot für POM Med in Weimar näher bringen zu dürfen. Unser kompetentes, qualifiziertes und hochmotiviertes Team berät Sie bei Bedarf gerne bei der richtigen Wahl Ihres rehabilitativen oder präventiven Werdeganges.

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik umfasst eine Vielzahl einzelner therapeutischer Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität.

Krankengymnastik
am Gerät (KGG)

Die gerätegestützte Krankengymnastik (KGG) ist eine aktive Behandlungsform der Physiotherapie, bei der medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt werden.

Bobath

Die Krankengymnastik nach Bobath ist speziell abgestimmt auf Patienten mit neurologischen Erkrankungen, wie z.B. nach einem Schlaganfall oder nach einem Schädelhirntrauma.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine komplexe Behandlung von Bewegungsstörungen der Funktionseinheit Gelenk–Muskeln–Nerv mit Hilfe von translatorischen Gelenkmobilisationen.

Schmerztherapie

Der Begriff „Schmerztherapie“ umfasst alle therapeutischen Methoden, die darauf ausgerichtet sind, Schmerzen zu mindern bzw. aufzuheben. Für Menschen mit chronischen Schmerzen.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist Bestandteil der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie (KPE) zur Behandlung von Lymphödemen.

Schwindeltherapie

Therapie bei Schwindel- und Bewegungsunsicherheit. Wir helfen Ihnen, einen sicheren Stand zurückzugewinnen und Ihren Lebensstandard erheblich zu bessern.

Massagen

Ziel einer Massage ist es, verspannte Muskelpartien zu lockern, die Durchblutung und den Stoffwechsel zu fördern sowie Schmerzen zu verringern.

Kiefergelenksbehandlung

Kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist ein Überbegriff für strukturelle, funktionelle und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke.

Elektrotherapie

Elektrotherapie ist die Bezeichnung für therapeutische Anwendungen von elektrischem Strom in der Medizin und in der physikalischen Therapie. Auch bekannt als Reizstromtherapie.

Ultraschall

Bei der Ultraschallbehandlung wird mit Hilfe von Schall­wel­len Wärme im Ge­we­be erzeugt. Da­durch werden Schmer­zen bei Gelenk- und Mus­kel­be­schwer­den gelindert.

Kältetherapie

KT ist ein örtlicher Wärmeentzug durch eine Eisanwendung, die schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt und schmerzhafte Muskel-
verspannungen günstig beeinflusst.

Kinesio Taping

Das Taping wird häufig als eine unterstützende Methode angewandt. Es unterstützt die Muskulatur, Gelenke, Bänder und Sehnen in der Zeit, in der das Tape auf der Haut ist.

Sportphysiotherapie

Die Behandlung erfolgt durch erfahrene Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler, die eine enge Betreuung garantieren und ein individuelles Programm erstellen.

Selbstzahlerangebote

Unsere Therapieangebote können Sie selbstverständlich auch als Selbstzahler nutzen. Sie benötigen lediglich ein Privatrezept mit Diagnose von Ihrem behandelnden Arzt.